Kleine Einführung in die Ritualmagie

it's magic


Magie ist eine besonders effektive Formierung unserer geistigen Kräfte. Sie ist eine zarte Berührung mit unserem Innern, eine Verbindung zu Mythologien, Göttern, dem Kosmos und sie hilft, uns wieder stärker uns mit unserem Kraftzentrum zu verbinden. Auf achtsame, liebevolle und heilsame Weise möchte ich dich der Magie näher bringen.


 

Ich habe nachfolgend ein paar einfache magische Rituale im Bereich der Liebe und des Schutzes zusammen getragen. Wenn du gerne selber einmal ein Ritual ausprobieren möchtest, bedenke bitte, dass du immer darauf achtest deinen Zauber in einem positiven Aspekt zum Wohle aller Beteiligten zu verwenden. Denn jeder Zauber hat eine Wirkung auf dich, dein Ziel und dein Umfeld.

 


Magie mit großer Wirkung


Die Sigillen Magie ist perfekt für Einsteiger geeignet. Hierbei geht es um die positive Verstärkung der eigenen Wünsche und Ziele. Sie kann dir dabei helfen Ängste und Sorgen zu überwinden, Blockaden zu lösen und deinen Geist neu zu formieren. Mit Hilfe geometrischer Formen wird dein Unterbewusstsein auf einen neuen Bewusstseinszustand programmiert. Probiere die Magie der Sigillen doch einfach mal aus ;) Im nachfolgenden Video findest du ein Tutorial. 


Liebeszauber


Generell möchte ich anmerken, dass man eine Liebesbeziehung nicht erzwingen soll. Ein Liebeszauber kann also vor allem unterstützend wirken, falls der (oder die) Auserwählte bereits eine gewisse Sympathie bekundet. Eine erzwungene Liebe wäre etwas negatives, und solche mit negativen Absichten bewirkten Dinge fallen bei magischen Handlungen ziemlich ungebremst auf einen selbst zurück. Desweiteren ist es wichtig, dass du in dein Ritual noch persönliche Dinge mit einfließen lässt. Magie ist nicht das was auf Papier geschrieben ist, sondern die Energie die von dir selbst ausgeht. Im folgenden zähle ich dir ein paar Beispiele für Liebesrituale auf und gebe dir Tipps für ein gutes Gelingen. 


Liebeszauber für eine schon bestehende Liebe werden an einem Freitag bei zunehmendem Mond gewirkt. Für eine neue Liebe wird ein Ritual an einem Vollmondtag vollzogen.


Zauber 1

"Setze dich bei zunehmenden Mond jeden Abend um die selbe Uhrzeit für die gleiche Zeitspanne hin und schreibe jeweils auf einen neuen Zettel was du für die geliebte Person empfindest und warum sie dich lieben sollte. Je intensiver du darüber nachdenkst umso besser. Du fängst nach Neumond an und hörst einen Tag vor Vollmond auf.

Besorge dir am Vollmond eine Rose, die die geliebte Person repräsentiert (im Topf mit Wurzeln), und ein Bild von der Person und lege das unter die Erde bzw unter die Wurzel, OHNE sie zu verletzen! Nun musst du dich um die Rose kümmern, bis es geklappt hat. Je mehr du dich um sie kümmerst, desto effektiver wirkt der Zauber. Vom ersten Tag nach dem Vollmond an verbrennst du jeden Tag einen der beschriebenen Zettel, indem du dir genau vor Augen führst was darauf geschrieben steht. Währenddessen lässt du zwei rote Kerzen neben der Rose abbrennen. Du müsstest kurz nach Neumond mit dem Verbrennen der Blätter fertig sein."


Zauber 2

Du benötigst eine rote Kerze und eine rote Schnur. Dazu wird liebesanziehender Weihrauch verbrannt. Man zündet die Kerze an, nimmt die Kordel in die Hand macht einen Knoten hinein und spricht:

 

 Im Namen von (Venus, Aphrodite oder Erzulie)

 

"(Name) möge sich in mich verlieben..."

"Das Herz von (Name) möge sich für mich entflammen..."

"Mögen sich die Lippen von (Name) nach mir sehnen..."

 

Vor jedem Vers knüpft man einen Knoten in die Schnur und zieht diesen gut fest. Auf diese Weise sollen 7 Verse gesprochen und somit 7 Knoten geknüpft werden. Die restlichen Verse werden "nach eigenem Geschmack" gestaltet. Die Schnur wird anschließend unter das Kopfkissen gelegt. Der Rest der Kerze wird schließlich in einen Fluss oder Bach geworfen um den Zauber freizugeben.


Zauber 3

Im Voodoo-Kult ist die Göttin "Oshun" bzw "Ezilie" (Erzulie) für Liebeszauber zuständig. Um diese anzurufen wird eine Kette aus Perlen und Glöckchen angefertigt und ein gefiederter Fächer besorgt. Es wird eine Opfer-Schale mit Honig aufgestellt, in die jeweils 5 Vanillestangen, Kürbiskerne, Nelken, Muskatnüsse und Zimtstangen gegeben werden. Anschließend werden die Wünsche möglichst deutlich formuliert und die Göttin Oshun mit ausgebreiteten Armen um deren Erfüllung gebeten.


Liebeszauber "Die Liebesspindel"


Schutzzauber


Zauber 1 

 Wenn in deinem näheren Umfeld negativ geladene Menschen leben, die dir schaden möchten, kannst du dich folgendermaßen schützen.

 

Nehme ein Bad. Am Besten am Abend. Fülle deine Badewanne mit heißem Wasser und gebe sechs Esslöffel Meersalz hinzu. Nun setzt du dich in die Badewanne tauchst deine Hände ins Wasser und fährst damit von deinem Scheitel aus nach außen über deinen Kopf. Denke dabei daran, dass du alle negativen Energien von dir streifst. Das ganze wiederholst du noch fünf mal. Tauche nun sechs mal vollständig unter und versuche die reine Energie des Wassers aufzunehmen, somit besiegelst du den Schutzzauber.


Zauber 2

 Wenn du dein Heim vor negativen Energien schützen möchtest hilft dir folgender Zauber.

Du benötigst folgende Utensilien:

- Zinnober (Farbpigment in Pulverform)

- Eine Schale 

 

Man füge einen Teelöffel Zinnober in die Schale und gibt so viele Tropfen Wasser hinzu wie die Anzahl der eigenen Lebensjahre beträgt und einen Tropfen extra. Das ganze wird dann mit dem Mittelfinger der rechten Hand vermischt. Nun tupft man die Mischung an die Innenseiten aller Türen der Wohnung/des Hauses, einschließlich der Garage. In Gedanken spricht man dabei die Worte, dieses Haus ist nun vor bösen Energien beschützt. Keine niedere Seele, kann über diese Schwelle treten. 


Zauber 3

Wenn du in eine neue Wohnung oder ein neues Haus einziehst, kannst du folgendes tun, um schlechte Energien von Vorgängern aus den Gemäuern zu verbannen. 

 

Lege je 9 Schalen von Orangen, Zitronen und Limetten in eine mittelgroße Schüssel mit Wasser. Lasse die Schalen ruhig eine Stunde lang im Wasser ziehen. Danach fülle das Wasser in eine Sprühflasche und besprenkel alle Räume mit dem Frischeduft. Nicht nur für die menschlichen Sinne ein Genuß, es vertreibt auch Energien wie Frustration, Depression, Aggression und Angst. 

 

 


Ritual für Weihwasser

Wiccan Art


Du benötigst:

  • 1 TL Rosenwasser
  • 3 EL Meersalz
  • 1 kleine Schale Quellwasser
  • 1 sauberes Glasgefäß
  • 1 neuer Taschenspiegel
  • 1 kleine, verschließbare Flasche

Die beste Zeit um Weihwasser herzustellen ist Mitternacht eines Vollmondtages. Das Ritual wird vor einem Fenster welches den Mond reflektiert oder im Freien abgehalten. Zuerst werden alle Behälter in kochendem Wasser sterilisiert. Danach platzierst du die Utensilien auf ein Tuch (Das Arbeitstuch). Nun versuchst du dich zu entspannen und den Stress des Alltags hinter dir zu lassen. Ziehe einen magischen Kreis und breite die Arme aus. Bitte um göttlichen Segen für dein Ritual:

 

"Zu dieser Stund um Mitternacht

beschwöre ich die Alte Macht.

In der Gegenwart des Göttlichen auf Erden

soll dieser Quell gesegnet werden."

 

Nach der Anrufung solltest du die Energie fühlen, die sich in deinem Körper ausdehnt und dich mit dem Göttlichen vereint. Lasse dir Zeit um in dich zu gehen und diese Energie zu spüren. 

Nun wird zu dem Quellwasser das Rosenwasser hinzugefügt. Nehme nun die Wasserschale und halte sie dem Mond und seinem Licht entgegen und spreche folgende Worte:

 

"In meinen Händen halte ich die Essenz der Götter.

Hiermit reinige ich dieses Wasser und weihe es dem

Göttlichen, auf dass es allein zu guten Zwecken

Verwendung finde und mir bei meinen Zauberwerken 

helfen möge."

 

Nun fühlst du, wie die Energie der Göttin des Mondes auf das Wasser herabsenkt. Stelle dir ihr Silberlicht vor, wie es vom Himmel strömt und dass es dich und das Wasser vollkommen durchtränkt. Nun wird die Schale auf das Tuch gestellt und man nimmt das Salz zur Hand. Halte das Salz dem Mond und seiner Energie entgegen und spreche:

 

"In meinen Händen halte ich die Essenz der Erdmutter,

deren Fülle alle Geschöpfe am Leben erhält. 

Hiermit weihe ich dieses Salz dem Göttlichen, auf dass

es allein zu guten Zwecken Verwendung finde 

und mir bei meinen Zauberwerken helfen möge."

 

Wie beim Wasser stellst du dir vor, dass die Energie der Mondgöttin das Salz durchtränkt und ermächtigt. Stelle das Salz nun ab und schütte einen kleinen Teil davon in die Wasserschale und rühre das Wasser dreimal im Uhrzeigersinn um. Wiederhole den Vorgang noch zwei mal. Mit der Schale in der linken Hand (empfangen) und dem Spiegel in der rechen (Aussenden) fängst du das Mondlicht im Spiegel auf und lässt es in die Schale fallen. Nehme dir dafür ruhig einen Moment zeit. Danach sprichst du:

 

"Diese Flüssigkeit ist nun rein und dem Herrn

und der Herrin geweiht. Es ist frei von 

jeglicher Negativität in allen Zeiten und Räumen."

 

Lege nun die Schale und den Spiegel auf das Tuch und halte beide Hände in etwa 1 cm Entfernung über die Schale. Spüre die Energie durch deinen Körper gleiten und die Vibrationen. Versuch dein drittes Auge zu öffnen und visualisiere einen glühenden, violetten Lichtstrahl von ihm ausgehend. Bilde ein offenes Dreieck mit deinen Händen über dem Wasser und projiziere den Lichtstrahl durch das Dreieck in die Schale hinein. Sehe mit deinem inneren Auge wie das Wasser die Farbe wechselt und zu leuchten beginnt. Wenn deine Energie langsam abnimmt senkst du deine Arme und sprichst:

 

"Wie ich es will so soll es sein.

Mit dem freien Willen aller

und zu niemandes Pein,

soll diese Formel wirksam sein."

 

Nun musst du deine Energie noch erden. Lege beide Hände auf den Boden und fühle wie die Energie in die Mutter Erde zurückfließt.

Fülle das Wasser in das Glasfläschchen und beende das Ritual. 


Liebe, Stärke, Gesundheit und Kraft wird von der Magie des Lebens gemacht.


Hast du Fragen zur Ritualmagie, stehe ich dir gerne mit meinem Rat zur Seite

Kommentar schreiben

Kommentare: 0